Samstag, 6. April 2013

wie reinige ich meine pinsel?!

hallo beauties und fashionistas ;)

heute mal ein etwas anderer post. und zwar dachte ich, vlt könnte es den ein oder anderen interessieren, wie ich meine schmink-pinsel reinige. ich weiß von mehreren youtubern und bloggern, dass sie ihre pinsel mit einem babyshampoo reinigen. das möchte ich demnächst auch mal testen. vorher brauche ich aber noch mein jetztiges produkt auf. und zwar ist das die spezielle pinsel seife von da vinci



zu beginn halte ich den pinsel einfach unter das laufende wasser, dass er schön nass wird
anschließend gehe ich mit dem pinsel in die pinselseife und mach ein paar umdrehungen, dass etwas produkt am pinsel hängen bleibt. danach drehe ich den pinsel ein paar mal auf meiner handfläche. und zwar so, dass die seife praktisch in das pinselhaar einmasiert wird
anschließend spüle ich das produkt gründlich aus und lege sie geordnet auf ein ausgebreitetes normales handtuch (das sind übrigens nicht alle pinsel, die ich besitze. ich habe nur die gereinigt, die ich in letzter zeit öfters verwendet habe)
sooo und dann lass ich sie einfach so lang liegen, bis sie getrocknet sind. und wenn sie trocken sind, steck ich sie einfach wieder in meine pinselhalter ;)
einmal die gesichtspinsel (puder, make-up, concealer)
und die augenpinsel ;)

sooo, das wars wieder von meiner seite :) bis zum nächsten mal!

<3 nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen